Gemeinsam Tanz erleben - in bunter Vielfalt

Die FWG Maifeld unterstützt „Viedeler Tanzprojekt“.

Die FWG war zu Besuch bei den beeindruckenden Akteuren des „Viedeler Tanzprojektes“ in Polch.

Es ist sehr empfehlenswert, sich einer Tanzgruppe anzuschließen und die positiven Effekte des gemeinsamen Tanzens zu erleben. Es fördert die körperliche und mentale Gesundheit, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die soziale Bindung und trägt dazu bei, das Selbstbewusstsein zu stärken. Das war auch der Leitgedanke von Jennifer Reuschenbach als sie im April 2023 initiativ wurde und das „Viedeler Tanzprojekt“ initiierte. „Wir sind eine Truppe aus komplett unterschiedlichen Menschen, bunt durchgemischt von Alter, Größe und Geschlecht. Es war sicher eine Herausforderung unsere beiden körperlich benachteiligten Tänzer:innen mit in den Tanz einzubauen. Doch wir sind stolz und zufrieden auf das, was wir gemeinsam im letzten Jahr auf die Beine gestellt haben. Die bisher 10 Tänzer:innen finanzieren Ihre Aufwendungen für z.B. Kostüme und Schminke durch einen monatlichen Eigenbeitrag von 10€. Begleitet wird Frau Reuschenbach durch ihre Co-Trainerin Annika Hesse.

Mit einer Spende von 250€ unterstützt die FWG-Maifeld sehr gerne dieses beeindruckende Projekt. Die Spenden der FWG-Maifeld finanzieren sich aus den Sitzungsgeldern, die die FWG-Gremienmitglieder im Rahmen ihrer Arbeit erhalten und kommen daher von Herzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fwg-maifeld.org oder www.facebook.com/fwgmaifeld/

Tanzprojekt Viedel 1024

FWG-Maifeld: A.Zentner, A. Körnert, M. Kopp, M. B. Schneider, Büchel-Schwaab, H. Heuser (Foto)